Heimat Geben - Gottes Liebe erleben

In der heutigen Zeit haben viele Menschen eigentlich alles und sind trotzdem nicht glücklich. Sie verfügen über zahlreiche Kontakte, nicht aber über tiefe Beziehungen. Bedingungslos angenommen zu sein und ein bedeutsames Leben zu führen bleibt eine unerfüllte Sehnsucht.

Als EFG Darmstadt setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, dass immer mehr Menschen Gott kennen lernen und bei ihm und in unserer Gemeinschaft Heimat finden können, damit sie Gottes Liebe erleben, ein Leben in Fülle erfahren und einen Unterschied in dieser Welt machen können.

Wenn dich diese Ziele auch so begeistern, freuen wir uns, dich kennen zu lernen!

Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als leitenden Pastor zur Vervollständigung unseres Pastorenteams, derzeit bestehend aus unserem Senior-Pastor und unserem Pastor für die junge Gemeinde. Was wir dir bieten und was wir uns wünschen, haben wir hier im Wesentlichen für Dich zusammengetragen.

Du...

• …hast eine fundierte theologische Ausbildung und eine lebendige und geisterfüllte Beziehung zu Jesus Christus.
  • …denkst gerne visionär und groß und gestaltest kreativ die Zukunft der Kirche.
  • …hast Freude und Erfahrung an der Führung und Entwicklung von Menschen und Teams.
  • …stehst den Menschen und ihrem Alltag in einer Metropolregion aufgeschlossen und zugewandt gegenüber.
  • …bist dynamisch und belastbar und hast eine klare Vision von der Kraft der Ortsgemeinde.

Deine wichtigsten Aufgaben:

• Leitung der Gemeinde
  • strategisch konzeptionelle Weiterentwicklung der Gemeinde im derzeitigen Wachstumsprozess
  • Unterstützung der Bereichsleiter bei der Umsetzung der Vision
  • Regelmäßige geistliche Ausrichtung und Inspiration für Wegweisung
  • Entwicklung und Prägung der Gottesdienste und anderer Formate für die Menschen unserer Zeit
  • Regelmäßige Predigtdienste
  • Networking und Reflektion (regional u. bundesweit)

Wir bieten Dir:

• eine gewachsene, motivierte und in die Zukunft ausgerichtete Gemeinde
  • Leitungsverantwortung mit einer 100% Stelle im Pastorenteam
  • Förderung Deiner Weiterentwicklung
  • ein starkes ehrenamtliches Leitungsteam
  • ein großes und begeistertes Team von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Teilzeitkräften
  • attraktives Gemeindezentrum mit integrierten Büroräumlichkeiten
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche und Umzug
  • Vergütung nach den Richtlinien unseres Bundes sowie Sonderzahlungen

Interessiert? Melde dich bei uns!

Kontakt

Gerne möchten wir uns mit dir unterhalten. Wenn du neugierig geworden bist, nutze bitte das folgende Formular zur Kontaktaufnahme mit Waldemar und Christiane aus unserem Leitungsteam.

Wir freuen uns auf deine Nachricht und werden uns dann bei dir melden!

Weitere Informationen über uns findest du hier.