Kinder & Jugendliche

Kinder & Jugendliche

Wir möchten unseren Kindern die Liebe Gottes näher bringen und ihnen zeigen, wer sie durch Gott sind und helfen, ihre Beziehung zu ihm zu stärken.

0-4 Jahre

Kleine Schafe

Für Kleinkinder von 0 bis 4 Jahren gibt es bei uns in der Gemeinde eine Spielgruppe.
Zusammen mit ihren Müttern und Vätern treffen wir uns freitags 14-tägig von 16:00 – 18:00 Uhr in unserem Gemeindehaus, im unteren Stockwerk. Gemeinsam wollen wir singen, spielen und erste biblische Gedanken weitergeben.

4-12 Jahre

KiGo

Wir bieten für Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren jeden Sonntag parallel zum regulären Gottesdienst einen eigenen Kindergottesdienst an.

Hier werden den Kindern biblische Inhalte vermittelt, es wird gesungen und gespielt. Auch finden manchmal besondere Ausflüge oder Aktionstage statt.

Jungschar

Die Jungschar ist unsere Gruppe für Kinder von 5 bis 12 Jahren. Mit viel Spaß, Gemeinschaft und Aktionen möchten wir den Kindern christliche Werte vermitteln und helfen, im Glauben zu wachsen. Wir treffen uns immer freitags von 16:00 – 17:45 Uhr.

Jungschar_Gruppenbild
12-22 Jahre

Gemeindeunterricht

Für Teenies ab 12 Jahren bieten wir Gemeinde-Unterricht (GU) an, der insgesamt 2 Jahre lang dauert.
Wir treffen uns alle zwei Wochen sonntags um 10 Uhr parallel zum Gottesdienst und lassen uns begeistern für Gott, die Bibel und die Gemeinde. Dabei ist uns ein ungezwungener und ehrlicher Umgang mit den großen und kleinen Fragen des Glaubens wichtig. Wir wollen die Grundlagen des Glaubens entdecken und Hilfestellung zu einer persönlichen Entscheidung und dem praktischen Leben als Christ geben.
Übrigens: Der GU ist nicht nur für Angehörige unserer Gemeinde.

Teenkreis

An alle Teens zwischen 12 und 15 Jahren: wir treffen uns freitags von 17-19h im Gemeindehaus. Wir haben Andachten, Aktion, Ausflüge, Freizeiten und andere tolle Sachen auf dem Programm.

UpStairs

Upstairs ist unsere Jugendgruppe für Leute von 16 – twentysomething und wir treffen uns freitags um 19.30 Uhr im 3. OG, also Upstairs.

Wir möchten als Jugendgruppe E.C.H.T. leben,weil wir glauben,dass das Menschen glücklich macht. E.C.H.T. bedeutet E.vangelistischer Lebensstil, C.hristliche Nächstenliebe, H.ingegebene Gemeinschaft, T.iefe Liebesbeziehung zu Gott. Erwarten kannst du gemeinsames Essen, Andachten, Lobpreis,Freizeiten, Spieleabende, Wohnwochen im Gemeindehaus und vieles mehr. Wir freuen uns auf dich.

Upstairs_Gruppenbild