Gemeinde ist Familie

Liebe Mitglieder und Freunde der Gemeinde,
die EFG Darmstadt ist wie eine große Familie, in der man sich zuhause fühlen und Gottes Liebe gemeinsam erleben kann – und währenddessen immer mehr zusammenwächst. Uns ist dabei sehr wichtig, dass wir im Austausch bleiben, einander erzählen, schöne Dinge teilen und voneinander lernen können.

Daher freuen wir uns sehr, euch über eine neue Entwicklung in unserer Gemeinde informieren zu dürfen!

ChurchTools Beiträge

Familie ist Kommunikation

Möchtest du zeigen, was ihr letzte Woche in der Jugend für einen Mega-Abend hattet oder wie beeindruckend die letzte Frauenzeit war? Suchst du nach neuen Mitbewohnern oder willst du dein Fahrrad verkaufen? Suchst du Leute, mit denen du auf den nächsten Lobpreisabend oder ins Kino gehen kannst?

Vielleicht möchtest du auch nur bestimmte Beiträge angezeigt bekommen, weil dich manches nicht interessiert. Oder du möchtest gerade dann Meldungen bekommen, wenn
in einer bestimmten Gruppe etwas passiert?!

All das geht jetzt über die „ChurchTools Beiträge“,
und du kannst alles mit deinem ChurchTools Account nutzen.

Ab sofort könnt ihr also hier Beiträge teilen, in denen ihr auf Veranstaltungen hinweist oder von vergangenen Events berichtet. Auf dem ’schwarzen Brett‘ kannst du etwas suchen oder anbieten, kaufen oder verkaufen. Wenn du einen interessanten Artikel im Internet gefunden hast, kannst du ihn als Empfehlung teilen.
Alles andere kannst du unter den allgemeinen Beiträgen veröffentlichen.

Ihr könnt außerdem Beiträge kommentieren und auf sie reagieren – so können wir schöne Dinge gemeinsam feiern und mitbekommen, was in unserer großen Familie so alles passiert.

In der App

Du findest die Beiträge in der App ganz unten in der Leiste. Hier kannst du selbst etwas beisteuern und sehen, was andere bereits veröffentlicht haben.

Du findest hier auch Einstellungen, welche Beiträge du sehen möchtest oder nicht.

Außerdem kannst du hier einstellen, bei welchen Beiträgen du per Push Nachricht direkt auf deinem Smartphone/Tablet informiert werden möchtest oder selbiges ausschalten – ganz so, wie es dir gefällt.

Im Browser

Die Beiträge findest du ohne die App auch über deinen Internet Browser – egal ob auf dem Smartphone oder am PC/Mac.
Auch hier kannst du Beiträge veröffentlichen, lesen, und deine Einstellungen überprüfen.

Kommunikation ist Teilnehmen

Gute Kommunikation ist so wichtig. Wir wünschen uns, dass dich diese neue Möglichkeit bereichern kann! Vielleicht entdeckst du Gleichgesinnte, tolle Veranstaltungen, alte Schätze und wertvolle, dich voranbringende Gedanken! Als Gemeinde möchten wir die Beiträge zusätzlich nutzen, um auf wichtige Ankündigungen, Ereignisse, Informationen und mehr hinzuweisen.

Unsere bisher genutzte EFG App werden wir demnächst deaktivieren, da wir dir mit den „Beiträgen“ mehr Möglichkeiten bieten können. Die Newsletter per E-Mail wird es weiterhin geben – auch hier wird sich jedoch bald etwas tun.

Nutzt also das neue Feature gerne, um miteinander zu teilen, was in der Gemeinde so los ist! Bisher sind die Beiträge ganz bewusst nur für unsere ChurchTools Nutzer sichtbar. Wir arbeiten bereits an einer Lösung, wie wir neue Personen hierbei gut integrieren können. Denn letztlich ist Teilnahme der Kern unserer Gemeinde.

Viel Spaß beim Teilen!

Liebe Grüße aus dem Bereich Medien der EFG,