Dein nächster Schritt?

Jesus selbst hat sich taufen lassen und deshalb glauben wir, dass Taufe ein wichtiger Schritt ist, wenn Du dein Leben Jesus anvertraut hast. Taufe ist ein öffentliches Bekenntnis für drei Dinge: Du folgst Jesus nach, Du möchtest in ein verändertes Leben starten und Du bist Teil einer neuen Familie.

Wir freuen uns immer wieder neu über Menschen, die bewusst die Entscheidung treffen, ihren nächsten Schritt zu gehen.

Wir laden dich ein, dir Gedanken darüber zu machen. Absolviere die ersten beiden Schritte von Next Steps und dann kannst du dich über den Button für die Taufe direkt anmelden.

Wie läuft das Ganze ab?

Wenn du Next Steps 1 und 2 absolviert und dich bei uns zur Taufe angemeldet hast, wird sich einer unserer Pastoren bei dir melden. Wir besprechen dann gemeinsam die nächsten Schritte: Wann das nächste Taufseminar stattfindet, wann der nächste Taufgottesdienst geplant ist usw. Wir sind in regelmäßigem und engem Austausch mit den Behörden, um dir so früh wie möglich Klarheit und Sicherheit zu den Rahmenbedingungen der Taufe zu geben. Bei den Taufgottesdiensten werden unter Berücksichtigung der geltenden Bestimmungen die notwendigen Abstands- und Hygieneregelungen eingehalten – und trotzdem wollen wir eine Atmosphäre schaffen, bei der du und deine Gäste sich zu Hause fühlen. Wir freuen uns darauf, mit dir ins Gespräch zu kommen.

Du hast Fragen zur Taufe? Kein Problem, schreib uns doch einfach eine Nachricht.