K5 Leitertraining

Das berufsbegleitende Leitertraining

Das K5 Leitertraining wurde speziell für die Entwicklung von Leitern aus allen Lebensbereichen konzipiert. Egal ob während der Schule, dem Studium, dem Familienleben oder mitten im Beruf – K5 bietet Dir die Möglichkeit in deinem Alltag als Einflussnehmer und Führungspersönlichkeit zu wachsen.

Als Gemeinde sind wir einer von über 100 Übertragungsstandorten, weil wir es auf dem Herz haben, Leiter auszubilden, die in ihrer Umgebung einen Unterschied machen!

Neu: Du kannst ganz unverbindlich für einen Trainingstag hineinschnuppern!

Das K5-Kompetenzmodell

Um persönliche Entwicklung und gesundes Wachstum zu schaffen ist die beste Vorraussetzung, dass ich in enger Verbindung mit Gott lebe und leite. In diesem Kompetenzbereich werden Themen wie Glaube, Vollmacht und auf Gott hören bearbeitet.

Um in herausfordernden Zeiten sicher zu stehen und zu führen, ist es wichtig als Leiter einen starken und gesunden Charakter zu entwickeln. In diesem Kompetenzbereich werden Themen wie Vertrauen, Integrität und Großzügigkeit bearbeitet.

Um andere führen zu können, ist es wichtig dass ich mich selbst aktiv führen kann. Dafür werden Themen wie Umsetzungskompetenz um Ziele zu erreichen, Innovationskompetenz um an Ideen dran zu bleiben und Persönlichkeit die eigenen Stärken kennen und effektiv einsetzen bearbeitet.

Um positiven Einfluss auszuüben ist es eine Vorraussetzung, Menschen wertschätzend und kompetent zu leiten. In diesem Bereich werden unter anderem die Entwicklungsphasen eines Leiters, die Themen Delegation und Teamarbeit bearbeitet.

Um komplexe Führungsaufgaben eigenverantwortlich und zielgerichtet lösen zu können ist es hilfreich sich einige Werkzeuge anzueignen. In diesem Bereich werden wir Themen wie Netzwerken, Ressourcen mobilisieren und Wachstumsbarrieren bearbeiten.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Nimm Kontakt zu uns auf

Wir möchten jedem Menschen helfen, einen Platz in unserer Gemeinde zu finden und sich in der Leiterschaft weiter zu entwickeln.

Susanne und Michael Schulz, Diakone für Mitarbeiterentwicklung