Erwachsene

Erwachsene

Wir möchten die Gemeinde als Familie Gottes leben und erleben, eine Gemeinschaft aus unterschiedlichen Generationen, Kulturen und Nationen.

SMD

Die Darmstädter Gruppe der SMD trifft sich montags um 19.00 bei uns in der Gemeinde, weitere Infos und Kontakt unter www.smd-darmstadt.de

Junge Erwachsene

Du bist ein Twentysomething? Oder fühlst dich noch als junger Erwachsener? Dann sei herzlich bei uns zu folgenden Programmen eingeladen:

  • JET – Im Junge Erwachsenen Treff kommen wir zwischen 20 & 30 Jahren alle 14 Tage freitags um 20 Uhr zusammen für Input, Worship, um anderen zu dienen oder einen Abend in Gemeinschaft zu verbringen. Wir möchten Gott feiern, ihn besser kennen lernen und uns von ihm verändern lassen! Weitere Infos hier!
  • Studentenessen: während der Vorlesungszeit gibt es jeden Sonntag nach dem Gottesdienst ein „Studentessen“ – alle Studenten werden von einer Familie zum Essen eingeladen. Weitere Informationen unter studentenessen_plus@efg-darmstadt.de
  • Essen gehen: Fast jeden Sonntag bietet sich zusätzlich die Gelegenheit, mit anderen jungen Erwachsenen nach dem Gottesdienst Essen zu gehen, wozu du dich gern anschließen kannst. Sprich am besten unseren Gottesdienstmoderator an, der dich dann weiter vermittelt.
  • Stop Rest Remember: Ein etwas anderer Gottesdienst, gestaltet von jungen Erwachsenen. Weitere Infos unter www.stoprestremember.com
  • Hauskreis für junge Erwachsene: Wir haben viele Hauskreise mit jungen Erwachsenen – du bist herzlich eingeladen, hier mal vorbei zu schauen. Kontakt und weitere Informationen unter hauskreise(at)efg-darmstadt.de oder hier.
jet

Singles

Die Singles sind eine Gruppe allein lebender Christen aus unterschiedlichen Kirchen und Gemeinden. Wir treffen uns alle 14 Tage sonntags um 15:00 Uhr im 1. OG im Gemeindehaus, um gemeinsam den Sonntagnachmittag mit verschiedenen Aktivitäten zu verbringen: Ob Ausflüge in die Umgebung, Themennachmittage, Bibelarbeiten, Filme, Spielenachmittage etc … Dann beginnen wir mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken, wobei wir ausreichend Zeit haben, uns auszutauschen, bevor wir ins Thema einsteigen.

Bei uns gibt es keine Altersbeschränkung. Jede/r ist herzlich willkommen, ob verwitwet, geschieden oder schon immer oder wieder Single. Man darf gerne bei uns reinschnuppern.

Gemeindeausflug_3

Senioren

Im Seniorenkreis sind alle ab 65 Jahren und älter herzlich willkommen. Wir treffen uns jeden 3. Donnerstag im Monat, jeweils von 15 bis 17 Uhr. Treffpunkt ist der 1. Stock im Gemeindehaus.

Unser Programm besteht aus Bibelarbeiten, Einladungen von Referenten zu interessanten Themen im Alter, gemeinsame Ausflüge und auch das Feiern der christlichen Feste wie Ostern und Weihnachten.

Wir möchten uns gegenseitig eine Stütze sein, sowohl im Gebet als auch durch Besuche. Bei Interesse kommen Sie doch einfach vorbei!