Next Steps

Dein nächster Schritt

Jeden Sonntag nach dem Gottesdienst um ca. 11.45 Uhr

Du möchtest unsere Gemeinde besser kennen lernen? Super! Dann laden wir dich zu unseren Next Steps ein! Hier erfährst du an vier aufeinander folgenden Sonntagen in entspannter Atmosphäre, wer wir sind, welche Angebote es bei uns gibt und woran wir glauben.

Noch Fragen? Schreib sie an nextsteps@efg-darmstadt.de.

Unsere vier Schritte

#1 Folge Jesus nach.

Es geht los! Hier möchten wir dir klar vermitteln, wie du einen Anfang mit Jesus machen — also Christ werden — und wie du dann in der Beziehung zu Jesus wachsen kannst.

#2 Werde Teil der Gemeinde.

Diese Kurseinheit ist eine grundlegende Einführung, was wir unter Gemeinde verstehen und was uns ausmacht. Du erfährst außerdem, was unsere Vision ist und wie man Teil der EFG Darmstadt werden kann.

#3 Entdecke deine Gaben.

In dieser Einheit geht es darum, dass du klarer erkennst, wie wunderbar Gott dich gemacht hat, was für großartige Gaben und Fähigkeiten er in dich hinein gelegt hat, wozu er dich mit deiner einzigartigen Persönlichkeit gebrauchen möchte und wie du deine Berufung leben kannst.

#4 Finde deinen Platz.

Das Finale zielt darauf ab, dass du deinen nächsten praktischen Schritt erkennst. Es kann ein Schritt sein, der dich im Glauben weiterbringt oder dir hilft, tiefer in unsere Gemeinde hinein zu wachsen. Außerdem lernst du verschiedene Teams der EFG Darmstadt näher kennen und kannst mehr darüber erfahren, wie du dich mit deinen Gaben und Fähigkeiten einbringen kannst.